2. Juli 2023

Gröpelinger Sommer am 1./2. Juli 2023 – wir sind dabei!

Zugegeben – der Samstag war ein bisschen nass, aber das kann uns (und die Bremerinnen und Bremer, die dennoch auf der Lindenhoftsrßae unterwegs waren) ja nicht abschrecken. Wir waren da – und mit uns viele andere, die diesen bunten Stadtteil feiern und sich als stolze Gröpelingerinnen und Gröpelinger zeigen wollten.

Direkt vor unserem Café Vielfalt haben am Samstag die Kollegen vom Stromspar-Check zum Energiesparen im eigenen Haushalt beraten. Das Projekt #YourTurn in Bremen hat das neue Beratungsangebot für Frauen mit Migrationserfahrung vorgestellt und die Schneiderei „Heiße Nadel“ ihre Kreationen ausgestellt und zum Verkauf angeboten.

Am Sonntag war ab 12 Uhr unser Café Vielfalt geöffnet und der Wind trieb zahlreiche Gäste zu uns – zu leckererem, hausgemachten Kuchen und tollen Kaffeespezialitäten. Aber der Renner waren dieses Mal die frischen Waffeln mit Sahne & Kirschen („wenn schon, denn schon“, wie unsere lieben Stammgäste sagten).

Insgesamt war die Flaniermeile am Sonntag richtig gut besucht. Danke an Gröpelingen Marketing und Kultur vor Ort, die dieses schöne Fest organisiert haben. Und nächstes Mal (in 2025) klappt das auch mit dem Wetter wieder!

zurück