Fünf Hände, deren Zeigefinger einen Stern formen

Qualität

Wir wollen nicht nur gut sein, sondern
uns stetig verbessern

Kontakt

Der Beauftragte für Qualitätsmanagement
H. Schulz

Waller Heerstraße 56

28217 Bremen

0421 800 445-50

qualitaet(at)wabeq.de

Unser Qualitätsmanagement berücksichtigt die Forderungen der internationalen Normenreihe DIN EN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – Arbeitsförderung). 

In dieser grundlegenden Norm wird Qualitätsmanagement definiert als „aufeinander abgestimmte Tätigkeiten zur Leitung und
Lenkung einer Organisation bezüglich ihrer Qualität“. 

Ein wesentlicher Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess. Wir überprüfen unsere Arbeit laufend mit dem Ziel, unsere Leistungen beständig zu verbessern. 

Wir sind offen und dankbar für jede Anregung oder Kritik.

Zertifikate

Unser QM-System ist durch
die BagCert zertifiziert.

Qualitätspolitik

VISION, WERTE UND MISSION

Für die Einhaltung von Anspruch und Qualität orientieren wir uns an unserer Vision, unseren Werten und unserer Mission.

  • Unsere Vision
    Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft leisten wir einen aktiven Beitrag für mehr gesellschaftliche Teilhabe benachteiligter Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und akquirieren zusätzliche Fördermittel auf Bundes- und Landesmittel für den Bremer Westen sowie Stadtteile mit einem hohen Quartiersentwicklungsbedarf.
  • Unsere Werte
    Kompetenz
    Unsere Personalentwicklung (PE) beinhaltet sämtliche Maßnahmen zur systematischen Förderung der beruflichen Handlungskompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ziel der Personalentwicklung ist es, fachliche Kompetenzen weiterzuentwickeln, besondere individuelle Befähigungen einzubeziehen und alle erkennbaren Potenziale im Interesse einer optimalen Auftragserledigung zu nutzen. Bei der Personalauswahl wird auf fachliche und persönliche Eignung der Bewerberinnen/Bewerber geachtet. Mit der Ernennung einer eigenen Schulungsbeauftragten und der Erarbeitung eines Schulungs- und Personalkonzeptes schaffen wir den Rahmen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Aufgaben entprechend der Zielvorgaben unserer Auftraggeberinnen und Auftraggeber erfüllen können.

    Qualität
    Wir sind ein arbeitsmarktpolitischer Dienstleister, der systematisch seine hohen Qualitätsstandards durch regelmäßige Qualitätssicherung, -kontrolle und -weiterentwicklung voranbringt. Unser Fokus liegt auf der Überwachung der Teilnehmerinnen/Teilnehmer- und Kundinnen-/Kundenzufriedenheit und auf der daraus resultierenden ständigen Verbesserung unserer Prozesse. Als zertifizertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 und AZAV sind wir ein verlässlicher und Kompetenter Partner für regionale und überregionale Auftraggeberinnen und Auftraggeber. 

    Vertrauen
    Unser Unternehmen basiert auf dem Vertrauen, welches uns Kundinnen/Kunden und Geschäftspartnerinnen/Geschäftspartner und nicht zuletzt unsere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter und Teilnehmerinnen/Teilnehmer entgegenbringen. Wir verstehen die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen/Kunden und arbeiten gemeinsam an individuellen Lösungen. Wir pflegen eine regelmäßige, offene und enge Kommunikation mit den Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartner der Zuwendungsgeberinnen/Zuwendungsgeber. Unsere Betriebskontakte pflegen wir, um die Teilnehmerinnen/Teilnehmer in betriebliche Erprobungen und auf den Ausbildungs- und Arbeitsmrakt zu vermitteln. Wir schließen uns mit verlässlichen Partnerinnen und Partnern zusammen, um Know-How und Stärke zu bündeln. Wir pflegen einen mitarbeiterinnen-/
    mitarbeiterorientierten Führungsstil. Die Arbeitszufriedenheit und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Vordergrund. Wir setzen auf deren Einbeziehung in Entscheidungsprzesse: Ideen und Vorschläge werden ernst genommen, was langfristig zu einer höheren Motivation und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter führen soll.
  • Unsere Mission
    Seit mehr als 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für lokale und im Bund zuständige Zuwendungsgeberinnen/Zuwendungsgeber. Das hohe Vertrauen unserer langjährigen Kundinnen/Kunden, Geschäftspartnerinnen/Geschäftspartner und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter bestätigt uns und zeichnet sich durch nachhaltigen Erfolg aus. Die Kompetenz, das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu.